professionelle fotografie für businesskunden

Willkommen auf meiner Seite für Geschäftliche kunden

Businesskunden haben oft spezifische Anforderungen an einen professionellen Fotografen. Sie wünschen sich häufig einem Fotografen mit nachgewiesener Erfahrung in der Erstellung von Geschäftsporträts, der Produktfotografie bzw. der Umsetzung von CI sowie Unternehmensveranstaltungen. 

Ich als ihr Fotomacher kann in diesen Bereichen auf einen umfassenden Erfahrungsschatz zurückgreifen. Top Qualität, Verlässlichkeit und Service ist mein Angebot für sie

Ein wichtiges Genre der Businessfotografie ist das Businessporträt. Ein solches Businessporträt ist das Aushängeschild für all ihre Onlineauftritte und in Printmedien. Es muss ein Statement sein und es soll entsprechend Aufmerksamkeit auf sich ziehen.

Bei ihren Kunden, bei ihren Mitarbeitern und bei ihren Mitbewerbern.

Es soll all die Merkmale vermitteln, die sie persönlich verkörpern, für die ihr Betrieb steht und welche für ihr Business wichtig sind.

Der erste Eindruck ist der wichtigste und sie habe dafür nur eine Chance – also nutzen sie diese mit einem professionellen Businessporträt

Ein gutes Businessporträt kann viele Eigenschaften verkörpern, von Handschlagqualität und Seriosität über Bodenständigkeit und Internationalität bis hin zur Kreativität und Verlässlichkeit.

Als weiteres Betätigungsfeld, gibt es in der Businessfotografie noch die Imagefotografie. Zeigen sie ihren Kunden und Partnern, wo sie tätig sind und wo sie arbeiten. Ihr Firmengebäude imposant inszeniert, ihre Geschäftsräume klar dargestellt. Ihre Kunden sollen ihr Geschäftsgebäude gleich erkennen, denn das spiegelt ja auch viel von ihrer Firmenphilosophie wider. Ob modernes Design oder klassisches Gebäude. Zeigen sie, wo sie tätig sind und runden sie so das beeindruckende Bild ihres Unternehmens ab.

Ein wichtiges Genre der Businessfotografie ist die Produktfotografie. Von Gesamtaufnahmen ihrer einzelnen Produkte bis hin zu Detailbilder die das Besondere ihrer Produkte hervorheben. Die Bilder sollen ihren Kunden zeigen, warum sich ihr Produkt, von dem ihrer Mitbewerber abhebt, bzw. was die besonderen Merkmale oder gar die Alleinstellungsmerkmale ihrer Produkte sind.

Ob in Print oder Onlinemedien, die Bilder ihrer Produkte müssen wirken, sie sollen Aufmerksamkeit auf sich ziehen und eine klare Aussage haben.

Nutzen die Chance die professionelle Produktfotos bieten und nutzen sie die Möglichkeit der Bilder einen „Will haben Effekt“ bei ihren Kunden zu erzeugen.

Der Service für meine Businesskunden

  1. Teamwork und Kommunikation

Eine klare und effektive Kommunikation mit meinen Kunden ist mir sehr wichtig, um ihre Anforderungen und Erwartungen klar zu verstehen und umzusetzen. Eine gute Zusammenarbeit ist entscheidend, um ein erfolgreiches Ergebnis zu erzielen.

2. Technisches Know How

Ich stehe ihnen mit meinem umfassenden technischen Wissen zu Verfügung. Sie können sich darauf verlassen, das ich für die jeweilige Aufgabe die richtige Ausrüstung mitbringe und ich bin somit in der Lage, in verschiedenen Umgebungen und Lichtverhältnissen qualitativ hochwertige Bilder zu liefern.

3. Verlässlichkeit

Zeit ist ein wertvolles Gut und hat ebenso einen finanziellen Aspekt. Zeit ist Geld. Ich werde die Bilder Termingerecht, in Topqualität liefern und sie damit in ihrem Workflow unterstützen. 

4. Flexibilität

Flexibilität hat mehrere Facetten. Angefangen, dass wir einen Termin finden, der ihren Anforderungen entspricht, über wechselnde Lichtsituationen bei Outdoor Shootings bis kurzfristige Änderungen am Set.

5.  Transparente Budgetierung

Nach einem kostenlosen Beratungsgespräch im Vorfeld, erstelle ich ihnen ein Angebot, in dem sie genau sehen, was wieviel kosten wird. Ich werde das offen und ehrlich Kommunizieren, damit sie nicht vom „Kleingedruckten“ überrascht werden.

6. Markenidentität und Diskretion

In Vorfeld werde ich ein „Verständnis und ein Gefühl“ für ihre Markenidentität aufbauen und werde dieses Umsetzen und bewahren. Die Bilder sollen ihre Wiedererkennung präsentieren. Ich werde alle Informationen, die ich von ihnen erhalte mit der nötigen Diskretion behandeln.

Als Businesskunde erhalten sie die ausgewählten und bearbeiteten Bilder von mir in einer Onlinegalerie zum Download. Alle diese Bilder erhalten sie in Vollauflösung und mit entsprechenden Rechten die sie benötigen.

der fotomacher

PROFESSIONELL UND KUNDENORIENTIERT

IHR STRAKER UND VERLÄSSLICHER PARTNEr - Busninessfotografie für Businesskunden

JETZT KONTAKTIEREN