Reportagen und Veröffentlichungen

in Regionalen, nationalen und internationalen Magazinen

Top Reportagen und Veröffentlichungen

Für Fachzeitschriften und diverse Onlinemagazine erstelle ich immer wieder Reportagen. Der besondere Reiz darin liegt für mich in der komplexen Auseinandersetzung mit dem Thema, mit der Zeit zu gehen, eine moderne Bildspreche umzusetzen und im Trend zu liegen. Veröffentlichungen in diversen Fashion und Beauty Magazinen findet ihr auch hier. Auch Gemeinnütziges wird hier immer wieder mal bedient, um diverse Projekte zu unterstützen, zu fördern und um darauf aufmerksam zu machen.

Hast du ein gemeinnütziges Projekt, würde es mich freuen, wenn du es mir vorstellst, und vielleicht ergibt sich ja eine Zusammenarbeit.

Das ist zwar keine Reportage oder Veröffentlichung in einem Magazine - Stolzt bin ich trotz dem darauf

Landespreis der Berufsfotografen 2023

1. Platz

Kategorie: Lanschaft

Ich freue mich riesig über diese Preisverleihung, denn unter seinen Berufskollegen mit dem ersten Platz ausgezeichnet zu werden, hat für mich einen sehr hohen Stellenwert.

am 22.06.2023 war die Preisverleihung im Kaufmännischen Palais in Linz und die jeweils 10 Besten eines jeden Bundeslandes sind für den Bundesbewerb am 19.08.2023 nominiert….

Ich hoffe das Beste

Innungspreis Berufsfotografen
Innungslogo

weitere Veröffentlichung im

ellements Beauty Magazine

Woman with Cap

New York - Beautymagazine

!!!Der Fotomacher goes to New York!!!

Wenn ich ehrlich bin, erfüllt es mich schon ein bisschen mit Stolz, dass meine Arbeiten offensichtlich gut ankommen und Gefallen finden.

Die Porträtstrecke „Woman with Cap“ die ich mit Lisii umgesetzt habe, erscheint in der Oktoberausgabe des Ellements Beauty Magazine aus New York

Woman with Cap
Woman with Cap
Woman with Cap
The beaty with cap

Veröffentlichung

Edith Magazine

Beauty in The Park

Cherished Styles of the Past

Ich freue mich total über meine erste Veröffentlichung in einem internationalen Fashion Magazine.

Die Bildstrecke „BEAUTY IN THE PARK – Cherished Styles of the Past“ die ich mit Verena Sch. umgesetzt habe, hat es sogar mit einem Teaser auf die Titelseite geschafft.

Beauty in the Park
Beauty in the Park
Beauty in the Park
Beauty in the Park

vERÖFFENTLICHUNG IM

Selin Fashion Magazine

Final Destination

Porträtshooting

Meine zweite Veröffentlichung in einem internationalen Fashion Magazine.

Ich freue mich dass meine Bilder so gut ankommen. Ein Teil der Bildstrecke „Final Destination“ die ich mit Chrissi_ooe umgesetzt habe, wurden in der Oktoberausgabe des Selin Fashion Magazine veröffentlicht.

Final Destination
Final Destination
Final Destination

Reportage im free.aero-Magazine

Climb and Glide

Dachstein Südwand

Rauf Klettern - runter fliegen

Der Bericht „Climb and Glide“ ist in mehreren Fachmagazinen, Onlineplattformen und in regionalen Zeitungen, sowie Wochenzeitungen erschienen.

Ich bin damals mit Markus Pyhretmayr durch die klassische Dachstein Südwand (Steinerroute) mit dem Gleitschirm im Gepäck geklettert und von oben mit diesem ins Tal zu fliegen.

Free.aero – Fachzeitschrift

Niederösterreichische Nachrichten

Rundschau – Wochenzeitung

TIPS- Wochenzeitung

Bergsteigen.at – Onlineplattform

Bergsteiger Magazin 

c and g
c and g
c and g
c and g

Reportage veröffentlicht in diversen Zeitschriften

1. Tour der alten Freunde - Klettersteig auf den Gr. Priel

Die „Tour der alten Freunde“ erzählt die Geschichte von ein paar Freunden, die ihr gemeinsames Hobby immer wieder zusammenführt. Die Reportage handelt von einer Bergtour über den längsten und einer der anspruchsvollsten Klettersteige der Ostalpen… und über den Abstieg mit dem Gleitschirm.

Das Projekt wurde in Kooperation mit dem Touristenverband PyhrnPriel und Airdesign sowie der Unterstützung des Prielschutzhauses durchgeführt

Tips – Wochenzeitung

Thermik – Fachmagazin

Bergsteigen.at – Onlineplattform

Rundschau – Wochenzeitung

 

 

Erlebnisreportage

2. Tour der alten Freunde - Biwak unterm Sternenhimmel

Bei der „Folgereportage“ der „Tour der alten Freunde“ wurde als Ziel der Hohe Nock gewählt. Da es hier keine bewirtschafteten Schutzhütten gibt, wurde das sämtliche Biwak-, Flug- und Fotoequipment sowie die benötigte Verpflegung selbst auf den Berg transportiert. Mein Rucksack wog bei diesem Projekt ca. 25 kg!!!

Übernachtet wurde am Gipfel und wir wurden mit einem atemberaubenden Sonnenuntergang sowie einer beeindruckenden Sternennacht belohnt….

Das Projekt wurde vom Touristenverband Pyhrn/Priel, Airdesign und Skybean unterstützt

Die „Tour der alten Freunde“ Reportagen zählen auf den Socialen Medienkanälen zu den Erfolgreichsten des TVB PyhrnPriel in den Erscheinungsjahren.

Rundschau – Wochenzeitschrift

DHV- Fachmagazin

biwak unterm Sternenhimmel
biwak unterm Sternenhimmel
biwak unterm Sternenhimmel
biwak unterm Sternenhimmel
biwak unterm Sternenhimmel

Der Fotomacher

VERÖFFENTLICHUNGEN

Du hast ein spezielles Thema, über das du eine Reportage erstellt haben möchtest oder du hast ein gemeinnütziges Projekt für das du eine Bildstreckebenötigst

JETZT KONTAKTIEREN