Das genre der Werbefotografie ist sehr umfassend
In der Werbefotografie geht es darum, ihren Kunden zu zeigen, dass sie die beste Leistung bzw. das beste Produkt für ihn anbieten.
Der erste einrduck zählt am meisten und gleich hier soll klar sein was ihre werte sind
und das sollen auch die Bilder vermitteln und transportieren. Wichtig in der Werbefotografie ist:
1. Klarheit und Qualität
Die Bilder sollen genau die Eigenschaften vermitteln, für die ihre Arbeit und ihr Produkt steht. Sie sind in ihrer Branche Profi, sie stehen für Qualität und Kundenservice! Das soll sich auch in ihren Bildern widerspiegeln mit denen sie ihren Onlineauftritt gestalten, mit denen sie für ihr Unternehmen in Printmedien werben und ihre SociaMedia-kanäle befüllen.
2. Reportage - Storytelling
Lassen sie ihren Bildern ihre Geschichte erzählen. So können sich ihre Kunden ein „ganzheitliches“ Bild von ihnen und ihrem Unternehmen machen. Bilder die Geschichten erzählen bleiben im Kopf. Durch gelungene Werbefotografie werden ihre Kunden zu ihren Werbeträgern
3. Roter Faden
Auch bei ihren Mitarbeiter- und Teamportraits soll sich ein „Roter Faden“ durchziehen. Porfessionelle Qualität, wiedererkennungswert und reproduzierbarkeit, sollten sie in ihrem Team zu oder abgänge haben.
Service und offene, ehrliche Kommunikation mit allen meinen Kunden sind mir sehr wichtig. Deshalb schlüssle ich auch in meinen Angeboten genau auf, welche Leistungen sie von mir erhalten. Die ersten ausgewählten und bearbeiteten Bilder, bekommen sie zeitnahe nach dem Shooting. Dann können wir den Bearbeitungsstil abstimmen, der optimal auf ihre Anforderungen abgestimmt ist. Es wird sich dann durch alle Bilder ein einheitlicher Stil bzw. „Roter Faden“ zieht und dieser ist auch später reproduzierbar.
Professionelle Businessfotografie wird ein Gewinn für ihr Unternehmen sein.